Der Krieg in der Ukraine lässt niemanden kalt. So auch nicht uns beim TuSpo Ziegenhain.
Wir sind alle mit unseren Gedanken bei der ukrainischen Bevölkerung. Vor allem bei den Müttern und Kindern, die vor diesem unverantwortlichen Angriffskrieg fliehen und um ihr Leben fürchten müssen.
Jede Solidaritätsbezeugung hält die Panzer, Flugzeuge und Waffen zwar nicht sofort auf, aber sie geben dem ukrainischen Volk die Gewissheit, in dieser dramatischen Situation nicht völlig im Stich gelassen zu werden. Sie stärken den Zusammenhalt in Europa, der jetzt wichtiger ist, als je zuvor. Wer uns bei unserer Hilfe mit Sach – oder Geldspenden unterstützen möchte, nehme bitte mit dem Vorsitzenden des TuSpo Kontakt auf. Wir sichern definitiv zu, dass diese Spenden über möglichst ortsansässige seriöse Organisationen auf kürzestem Weg an die betroffenen Menschen weitergeleitet werden
Darüber hinaus weist der TuSpo darauf hin, dass evtl. eintreffenden Flüchtlingen bei Bedarf auch das Vereinsheim des TuSpo als Unterkunft zur Verfügung gestellt wird.
Auch die kostenlose Teilnahme an den Sportangeboten in den Abteilungen des Vereins sollte selbstverständlich sein, damit die betroffenen Menschen evtl. etwas Ablenkung von ihrem schweren Schicksal finden.