Verein

TuSpo 1886 Ziegenhain e.V.

.: Wir bewegen uns! :.
Wappen

Jahreshauptversammlung am 04. April 2014

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2013

Für Freitag, den 04. April 2014 hatte der Vorstand des Tuspo 1886 Ziegenhain e.V. zur jährlichen Jahreshauptversammlung in das Vereinsheim am Fünftenweg eingeladen. Zahlreiche  Mitglieder kamen und wurden von Vorstand und Abteilungsleitern über die Geschehnisse aus dem vergangenen Jahr informiert. Ein Höhepunkt des letzten Jahres war die Durchführung des Silvesterlaufs, der von vielen Abteilungen des Tuspo Ziegenhain mitgestaltet und mitbetreut worden ist.

Der Präsident Thomas Schrammel sowie alle Abteilungsleiter berichteten durchweg aus sehr intakten Abteilungen, die allesamt neben dem sportlichen auch die zwischen-menschlichen Beziehungen fördern und so das Gemeinschaftsgefühl stärken. Mit über 800 Mitgliedern könne man den Tuspo als einen der größeren Vereine Schwalmstadt bezeichnen. Als Sprecher des Ehrenrates stellte Helmut Hille heraus, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Ehrenrat und dem Vorstand hervorragend sei und der Ehrenrat aufgrund der durch die Abteilungs- und Übungsleiter/innen gut aufgestellten Abteilungen und des kompetenten Vorstands sicher sei, der Verein werde auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten ein umfangreiches Sportangebot in Schwalmstadt darbieten können.

Bei den nachfolgenden Vorstandswahlen wurde Thomas Schrammel in seinem Amt bestätigt. Auch der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Bernd Bick wurde wiedergewählt. Der zweite bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Norbert Hesselbarth trat nicht mehr zur Wiederwahl an, neu gewählt wurde als stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Abteilungsleiter der Abteilung Tennis, Wolfgang Stief. Schatzmeisterin bleibt Maria Eckhardt, Stellvertreterin ist weiterhin Brunhilde Ide-Mölleken. Auch der 1.Schriftführer, Jörg Wurmbach sowie der Pressewart, Jürgen Geisler, nehmen weiterhin ihre Aufgaben war. Frank Günter ist weiterhin stellvertretender Pressewart. Sabine Wunderlich-Schrammel behält ihre Position als Jugendwartin. Der Ehrenrat besteht auch weiterhin aus Brigitte Dörr, Heinrich Gringel, Wolfgang Hagemann, Bernd Heil und Helmut Hille. Der Wahlleiter Manfred Rehberg dankte dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit und wünscht viel Glück für die nächsten zwei Jahre.

Zahlreiche Mitglieder konnten wieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Tuspo Ziegenhain wurde Wolfgang Allendörfer, für 50 Jahre Herrmann Falk, für 40 Jahre Helmut Brenzel, Rosi Haldorn-Walper, Klaus-Dieter Hiller, Carl-Heinrich Schmitt sowie Helga Stein geehrt. Jörg Gronewold, Timo Holland-Jopp, Marianne und Horst Horn, Christoph Montanus, Carmen und Dr. Günter Peschka, Stefan Peter, Thorsten Reuter, Uwe Wirtz, Jörg Wurmbach sowie Karl Zimmer sind seit 25 Jahren Mitglieder des Sportvereins.

Neujahrsempfang am 02. Februar 2014

Der Vorstand lud ein, die Übungsleiter kamen

Auch in diesem Jahr lud der Vorstand des Tuspo 1886 Ziegenhain e.V. wieder zu seinem traditionellen Neujahrsempfang ein. Mit diesem Neujahrsempfang möchte der Vorstand seinen zahlreichen Übungsleitern, den Helfern und auch dem Ehrenrat seinen Dank für die geleistete Arbeit sagen. Wie auch schon in den letzten Jahren bewährt, fand der Neujahrsempfang in Form eines Brunch statt. Über 40 Übungsleiter/innen, Helfer/innen, Ehrenrat und Mitglieder des Vorstands fanden in den frühen Sonntagvormittagsstunden den Weg in das Vereinsheim des Tuspo Ziegenhain, um sich bis in die Nachmittagsstunden an leckeren Speisen zu erfreuen, Sportfachgespräche zu führen und Spaß zu haben. In einer kurzen Ansprache bedankte sich der 1. Vorsitzende des Tuspo Ziegenhain, Thomas Schrammel, für die in der heutigen Zeit nicht selbstverständlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten für den Verein und dem damit verbundenen Zeitaufwand. Gerade in der heutigen Zeit sei es wichtig, für alle Altersklassen geeignete Freizeitangebote anzubieten. Nur durch den Einsatz aller Übungsleiter/innen und auch den in den Abteilungen tätigen Helfern/innen sei ein Verein funktionsfähig. Gerne freue man sich über neue Mitglieder, die die zahlreichen Angebote des Vereins wahrnehmen möchten.

SPD-Ehrenamtspreis

alle_klein

Neben 7 weiteren Vereinen wurde der TuSpo Ziegenhain für die ehrenamtliche Arbeit, die durch den Vorstand und innerhalb der Abteilungen geleistet wird, ausgezeichnet.
Nachfolgend ist ein Bild der HNA sowie weiterführende Links zu finden.
 

HNA Ehrenamtspreis SPD_klein

Unter dem folgenden Link ist der Pressebericht auf NH24 zu finden:

nh24 / bzw. als PDF
 

Willkommen   Abteilungen   Verein   Impressum   Jahreshauptversammlung 2014 

Für die Anzeige der PDF-Dokumente wird der Adobe Acrobat Reader benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/reader/
Für die Anzeige der Fotogalerien wird der Adobe Flash Player benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/flashplayer/
Für die Anzeige der E-Mail-Adressen ist aktiviertes JavaScript erforderlich.