2012

TuSpo 1886 Ziegenhain e.V.

.: Wir bewegen uns! :.
Wappen

Jahreshauptversammlung des TuSpo 1886 Ziegenhain e. V.

Für Freitag, den 20. April 2012 hatte der Vorstand des Tuspo 1886 Ziegenhain e.V. zur jährlichen Jahreshauptversammlung in das Vereinsheim am Fünftenweg eingeladen. Zahlreiche Mitglieder kamen und wurden von Vorstand und Abteilungsleitern über die Geschehnisse aus dem vergangenen Jahr informiert. Ein Höhepunkt des letzten Jahres war das 125 jährige Jubiläum des Tuspo 1886 Ziegenhain, welches im August 2011 mit einem Festakt, einer Jubiläumsfeier und einem Familiensonntag gefeiert wurde. Aus Sicht des Vorstands war es erfreulich, dass alle Abteilungen bei der Ausrichtung des Familiensonntags beteiligt waren und das gesamte Sportangebot des Tuspo darstellen konnten. Bei vielen Angeboten war Mitmachen angesagt und wurde von Klein und Groß gerne wahrgenommen. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden in einem Bilderrückblick die spannendsten Momente durch Bernd Bick präsentiert.

Der Präsident Thomas Schrammel sowie alle Abteilungsleiter berichteten durchweg aus sehr intakten Abteilungen, die allesamt neben dem sportlichen auch die zwischen-menschlichen Beziehungen fördern und so das Gemeinschaftsgefühl stärken. Als Paradebeispiel für das gute Zusammenwirken führte Bernd Bick den Silvesterlauf an, dessen Organisation von nahezu allen Abteilungen bestritten wird.

Bei den nachfolgenden Vorstandswahlen wurde Thomas Schrammel in seinem Amt bestätigt. Auch der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Bernd Bick wurde wiedergewählt. Der zweite bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Heinrich Gringel wechselt in den Ehrenrat, neu gewählt wurde als stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Abteilungsleiter der Abteilung Tennis, Dr. Norbert Hesselbarth. Schatzmeisterin bleibt Maria Eckhardt, Stellvertreterin ist weiterhin Brunhilde Ide-Mölleken. Auch der 1. Schriftführer, Jörg Wurmbach sowie der Pressewart, Jürgen Geisler, nehmen weiterhin ihre Aufgaben war. Beide werden zukünftig durch Frank Günter als Stellvertreter vertreten. Sabine Wunderlich-Schrammel behält ihre Position als Jugendwartin. Aus dem Ehrenrat schied Klaus Gielsdorf aus, so dass der Ehrenrat nunmehr aus Brigitte Dörr, Heinrich Gringel, Wolfgang Hagemann, Bernd Heil und Helmut Hille besteht. Der Wahlleiter Friedrich Berends dankte dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit und wünscht viel Glück für die nächsten zwei Jahre.

Zahlreiche Mitglieder konnten wieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Tuspo Ziegenhain wurden Manfred Rehberg, für 40 Jahre Heike Emmeluth-Diehl, Lieselotte Gonther, Reinhard Ide, Jens-Uwe Laabs, Bernd Michel, Marion Radtke sowie Christine Reckziegel geehrt. Jutta Begenat, Jochen-Thilo Bick, Christian Hahn, Norbert Lotz, Hans Pohl, Stefan Reckziegel, Christiane und Stefanie Reuter, Evelin und Jasmin Schmidt sowie Horst Steinberg sind seit 25 Jahren Mitglieder des Sportvereins.

JHV

auf dem Bild von links nach rechts:
Bernd Michel, Heike Emmeluth-Diehl, Reinhard Ide, Lieselotte Gonther, Manfred Rehberg,
Jens-Uwe Laabs, Hans Pohl, Thomas Schrammel

Verein   Allgemeines   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015 

Für die Anzeige der PDF-Dokumente wird der Adobe Acrobat Reader benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/reader/
Für die Anzeige der Fotogalerien wird der Adobe Flash Player benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/flashplayer/
Für die Anzeige der E-Mail-Adressen ist aktiviertes JavaScript erforderlich.