2011

TuSpo 1886 Ziegenhain e.V.

.: Wir bewegen uns! :.
Wappen

2011 - Das Jubiläumsjahr

125 Jahre TuSpo Ziegenhain
unter dem Motto: “Wir bewegen uns”

Seit Anfang 2010 liefen die Vorbereitungen für das Jubiläum.
Nach unzähligen Stunden in denen die vielen großen und unzähligen kleinen Punkte im Festausschuss besprochen wurden, konnten die Ereignisse ihren Lauf nehmen.
Nach Abschluss der Feierlichkeiten konnte ein rundum gelungenes Ergebnis festgestellt werden. Vor Allem durch die Trennung von Festakt und geselligem Abend sowie die Verlegung der Ehrungen auf die Jahreshauptversammlung konnten die Schwerpunkte der jeweiligen Veranstaltung stärker ausgeprägt werden.
Die überwältigende Resonanz entschädigte mehr als genug für den betriebenen Aufwand!

Das Festprogramm zum Jubiläum:

Festprogramm

Salatkirmes 2011

Bei dem Umzug anlässlich der 283. Salatkirmes der Burschenschaft Ziegenhain wurden von allen Abteilungen Flyer mit dem Festprogramm verteilt.
Informationen und Bilder zur traditionsreichen Salatkirmes gibt es unter:

http://www.salatkirmes.de/.

Festakt zum Jubiläum am 19. August 2011

Zum Festakt im Rosengarten wurden zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft eingeladen, um mit Redebeiträgen und Präsentationen die lange Geschichte des Vereinswesens im Allgemeinen sowie die des TuSpo Ziegenhain im Besonderen herauszustellen.
Mit musikalischer Untermalung durch den Instrumentalkreis Ziegenhain und den Nucando-Chor wurde der Festakt in festlicher Stimmung begangen.

Jubiläumsfeier am 27. August 2011

Die Jubiläumsfeier in der Ziegenhainer Kulturhalle mit sportlichen und musikalischen Darbietungen sowie der engagierten Comedy-Ikone Tante Lilli wurde ein tolles Fest für die Mitglieder und Freunde des Vereins.

Familiensporttag am 28. August 2011

Mit einem ökumenischen Gottesdienst und vielen sportlichen Aktivitäten wurde der Sonntag im Herbert-Battenfeld-Stadion zu einem gelungenen Abschluss der Feierlichkeiten rund um das Jubiläum des TuSpo Ziegenhain!
Mit eigens entwickelten Show-Einlagen stellten verschiedene Abteilungen Einblicke in die Trainingsvarianten vor.
Weitere Highlights waren die von den jeweiligen Abteilungen organisierten Sportbereiche wie das Trampolin, die Air-Track-Bahn, das Kistenklettern, die Tischtennis-Platten, das Volleyballfeld sowie der Handballbereich und auf dem Tennisplatz konnte Tennis gespielt werden. Die Aufteilung des Stadions kann hier betrachtet werden.
Von 15.00 bis 16.30 Uhr wurde mit zwei Einlagespielen von Fußball-Traditionsmannschaften an die Geschichte des Fußballs im TuSpo Ziegenhain erinnert.
Gegen 16.30 Uhr spielte das Blasorchester Schwalmstadt, womit dann der Familiensporttag einen feierlichen Abschluss fand.

Verein   Allgemeines   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015 

Für die Anzeige der PDF-Dokumente wird der Adobe Acrobat Reader benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/reader/
Für die Anzeige der Fotogalerien wird der Adobe Flash Player benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/flashplayer/
Für die Anzeige der E-Mail-Adressen ist aktiviertes JavaScript erforderlich.