MiniMeister 2013

TuSpo 1886 Ziegenhain e.V.

.: Wir bewegen uns! :.
Wappen

bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen

Miniturnier-Logo

Super-Minis - Ortsentscheid

Max Feistner  und Nicolas Preis gewinnen den Ortsentscheid in Ziegenhain

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften, veranstaltet durch den Tuspo 1886 Ziegenhain, e.V. heißen Max Feistner und Nicolas Preis. Die beiden setzten sich in der Altersgruppe 9-/10-Jährige bzw. 11-/12-Jährige durch. Insgesamt waren  in der Sporthalle des TuSpo 1886 Ziegenhain 7 Jungen und 1 Mädchen am Start. Die Minis zeigten in zwei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. „Es war eine gute Veranstaltung“, freute sich der Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung, Martin Scherka. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.” Fotos können unter www.tuspo-ziegenhain.de eingesehen werden.

Für die Bestplatzierten heißt es nun im März 2013 sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände  spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2012. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Kaltenkirchen. Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für  den bietet der TuSpo Ziegenhain jeden Freitag von 17.00 – 19.00 Uhr ein Schüler Training. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennis-Sports eingewiesen. Für Anmeldungen und Fragen steht Martin Scherka unter 06691-3016 gern zur Verfügung.

Bilder vom Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften:

Kids spielen um den Mini-Meister-Titel

Die Kleinsten sind in Ziegenhain zumindest einen Tag die Größten.

 

Am Samstag, den 26. Januar 2013 um 14:00 Uhr wird unter der Regie des Tuspo 1886 Ziegenhain e.V. in der Sport- und Kulturhalle Ziegenhain der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2012/2013  im Tischtennis, der größten Breitensportaktion im deutschen Sport, ausgespielt. Meldebeginn ist um 13:30 Uhr.

Mitmachen bei den Mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts- oder Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spielberechtigung besitzen. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen, mitzuspielen. Den Schläger stellt  der Tuspo 1886 Ziegenhain e.V. gerne zur Verfügung.

Mitmachen lohnt sich – für alle! Nicht nur, dass sämtliche Sportler eine Urkunde erhalten, die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheid für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt oder jünger ist, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale 2013.  Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „Minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes in Bad Marienberg (Rheinland). Auf die Sieger des Bundesfinales wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Über eine Vielzahl von Anmeldungen würden wir uns sehr freuen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Martin Scherka

Telefon:

06691 - 3016

E-Mail:

eMail 

Tischtennis   MiniMeister 2012   MiniMeister 2013   2012   2011-Trikots   Mannschaften   Bilder-KEM2009 

Für die Anzeige der PDF-Dokumente wird der Adobe Acrobat Reader benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/reader/
Für die Anzeige der Fotogalerien wird der Adobe Flash Player benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/flashplayer/
Für die Anzeige der E-Mail-Adressen ist aktiviertes JavaScript erforderlich.