Bilder 2013

TuSpo 1886 Ziegenhain e.V.

.: Wir bewegen uns! :.
Wappen

Pokalschießen am 30.10.2013

Jedermänner-Pokalschießen-30.10.2013

Das 28. Pokalschießen der Jedermänner am 30. Oktober 2013 konnten Wolfgang Franz und Wolfgang Diehl für sich entscheiden.

Die Siegerliste seit 1985 findet Ihr hier als PDF-Datei.

Weser - Radtour der Jedermänner 2013

HNA-Bericht Wesertour 2013-HP
Jedermänner - ruppenfoto Radtour 2013 064 Nr. 2-HP

1 Streckenverlauf_1

10 Abfahrt Schloß Corvey

11 Eintreffen am Hotel in Holzminden - Hellers Krug

13 Stärkung am Buffet

13a gemütlicher Tagesabschluß

14 Räderpause zwischen Holzminden und Bodenwerder

14a Stadtbesichtigung und Rundgang in Bodenwerder

15 Stadtrundgang in Bodenwerder

15a Bodenwerder

16 Münchhausenbrunnen Bodenwerder

17 Beifall dem Hochzeitspaar

17a Trinkpause  ;-)

18 endlich mal ein Schiff auf der Weser

19 idyllische Weser

2 Teilnehmer Radtour 2013

20 Rothemden unter Rotschirmen

20a so gefällt´s uns

21 Uferparkplatz für Räder

22 Arbeitsgerät für Flußfischer

23 Uferwechsel

24 Grillpause in Tündern mit Blick auf AKW Grohnde

25 Weiterfahrt bis Hameln

26 Stadtrundgang

27 wir lauschen der Musik

28 der Rockband auf dem Hamelner Pflaserfest

29 Stadtbummel Hameln

3 Gruppenfoto Bodenwerder

4 kräftiges Frühstück Bursfelde

5 Räder sind startklar

6 Friedel und Fulda als Streckenführer

7 auf dem Weg zu den Hannorverschen Klippen bei Bad Karlshafen

8 Kaffeepause mit Gruppenfoto am See

8a mit erster Pannenbehebung          Ernst Watzal´s Plattfuß

8b Kaffeepause an den Teichen

9 Eintreffen Schloß Corvey

9a Innenhof Schloß Corvey

Das Wetter hatte prima mitgespielt, wir blieben vom heimatlichen Regen verschont. So soll es sein, wenn Engel verreisen.....

Mit dem Bonte-Bus ging es bis zum Kloster Bursfeld. In der Klosterkirche hielt Ingo Fulda eine kurze Andacht, und unser Fahrer Jürgen Och lud unsere Räder ab und bereitete alles für das deftige Schwälmer Frühstück vor. Danach fuhren wir mit den Rädern los über Gieselwerder und Bodenfelde bis zum ersten Zwischenstop in Bad Karlshafen. Nach einem Stadtrundgang ging es weiter über Fürstenberg und Höxter bis zu einem Fotostop beim Schloß Corvey, und von dort weiter zu unserem Hotel in Holzminden. Diese erste Etappe belief sich auf 76 km.

In dem alten und sehr schön restaurierten Hotel Hellers Krug erwartete uns ein herrliches Buffet. Wir verbrachten den Abend noch in gemütlicher Runde im Biergarten vor dem Hotel, in dem auch noch eine Geburtstagsfeier stattfand. Helmut Brenzel überraschte das Geburtstagskind mit einem Trompetensolo, worauf spontan eine Runde für alle Jedermänner spendiert wurde.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es dann vom Hotel mit den Rädern weiter bis zum nächsten Zwischenstopp in der Münchhausenstadt Bodenwerder.

Von dort fuhren wir bis zur Godelheimer Seenplatte, wo wir eine Kaffepause mit Fotostop für ein Gruppenfoto einlegten.

In Tündern, kurz vor Hameln, erwartete uns Jürgen bereits mit deftigem Gegrillten und mit Erfrischungen. Danach wurden die Räder wieder verladen und wir hatten noch Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in Hameln und dem Pflasterfest.

Es war eine sehr schöne Radstrecke entlang der Weser, bei der noch genügend Zeit verblieb, uns kulturell aufzufrischen.

Ohne Zwischenfälle und mit tiefen Eindrücken versehen traten wir die Heimreise an.
 

Himmelfahrt Radtour Jedermänner 2013

Die Reise führte bei schönem Wetter  über Schrecksbach, Alsfeld zur Hardtmühle in Eifa. Nach einem guten Essen ging die etwas bergige Rückfahrt über Berfa nach Ottrau und wir erreichten Ottrau/Bahnhof ohne groß nass zu werden.
Nach einem schönen Abschluss bei schönem Wetter  im Parkrestaurant in Neukirchen haben wir gegen 18.00 Uhr Ziegenhain erreicht.
Die Beteiligung war mit 18 Teilnehmern sehr gut. Leider hatte Bernd Bick am Fahrrad einen Defekt, so dass er in Ottrau abgeholt werden musste. Ansonsten verlief alles ohne Zwischenfälle in voller Harmonie.
Dank an Wolfgang Allendörfer, der diese Tour ausgearbeitet hat.

Jedermänner   Bilder 2004   Bilder 2006   Bilder 2007   Bilder 2008   Bilder 2009   Bilder 2010   Bilder 2011   Bilder 2012   Bilder 2013  Bilder 2014   Bilder 2015 

Für die Anzeige der PDF-Dokumente wird der Adobe Acrobat Reader benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/reader/
Für die Anzeige der Fotogalerien wird der Adobe Flash Player benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/flashplayer/
Für die Anzeige der E-Mail-Adressen ist aktiviertes JavaScript erforderlich.