Handball

TuSpo 1886 Ziegenhain e.V.

.: Wir bewegen uns! :.
Wappen

Handball im TuSpo 1886 Ziegenhain e.V.

Wir suchen DICH!

Wenn Du Spaß daran hast in einem Team zu spielen.
Wenn Du mit anderen Deine Kräfte messen möchtest.
Wenn Du bereit bist, Dich auch einem (augenscheinlich) überlegenen Gegner zu stellen.
 

Dann bist Du bei uns richtig!

Komm einfach beim Training vorbei oder melde Dich bei den jeweiligen Ansprechpartnern -> Infos unter Training

Frauenmannschaft ab Saison 2015-2016

 

Mit der aktuellen Saison haben wir wieder eine aktive Damenmannschaft im Spielbetrieb. Wir freuen uns, dass wir in der Bezirksliga A eine spielfähige Mannschaft  haben, die vor allem mit viel Spaß an die Herausforderungen der gegnerischen Mannschaften geht.

2015_Übergabe_Trikots

Die Damenmannschaft der Handball-Abteilung des Turn- und Sportvereins 1886 Ziegenhain e.V. konnte sich im Dezember über neue Trikots freuen.

Engin Eroglu, der als Vertreter des Großflohmarkts Ziegenhain die Trikots übergab, betonte, dass die Förderung des Sports insbesondere des gemeinschaftsorientierten Mannschaftssports eine wichtige Aufgabe ist, an der er sich gern beteiligen möchte.

Der Vorsitzende des TuSpo Ziegenhain, Thomas Schrammel, sowie der Abteilungsleiter, Frank Günther, und alle Trainer, Betreuer und Helfer der Abteilung bedanken sich für das Engagement.

Trainingslager am Eisenberg

Vom 27. bis zum 29. Juni führte unsere weibliche A-Jugend das alljährliche Trainingslager auf dem Eisenberg in der Nähe von Kirchheim durch.
Gleich nach der ersten Trainingseinheit am Freitag wurde gegrillt und ein kleines Lagerfeuer gemacht. Dazu gab es dann auch Marshmallows und reichlich gute Laune.
Am Samstag wurden in vier Trainingseinheiten die Themen  Angriff und Abwehr intensiv geübt.
Zum Abschluss wurde am Sonntag Vormittag nochmals Wert auf das Angriffsspiel gelegt.
Nach dem Mittagessen wurden dann die Räumlichkeiten gereinigt und übergeben und anschließend ging es nach Hause.

Pfingstturnier beim SVS Volkmarshausen

Nach der Anreise am Samstag morgen konnten die Spiele der D- bis B- Jugendlichen verfolgt werden. Anschließend gab es gegen Abend noch ein Beach-Handball-Turnier an dem auch unsere Spielerinnen teilnehmen konnten.
Abschließend wurde dann bis spät in die Nacht der Zeltplatz vom Party-Zelt aus beschallt.
Am Sonntag wurden bei weiterhin hochsommerlichen Temperaturen insgesamt 5 Spiele gegen mehr oder weniger ansässige Vereine gespielt. Leider gab es hier wenige Erfolge zu verbuchen.
Nach einem anstrengenden Sonntagnachmittag sind wieder alle wohlbehalten und zumindest ohne größere Blessuren in Schwalmstadt angekommen.

Nichtsdestotrotz konnten die Mädels durchaus schon Einblicke auf die ab September startende Saison gewinnen und freuen sich schon auf das Trainingslager am Eisenberg.

2014-03-15_Gruppenfoto

Wanderung zum Saisonabschluss

Am Samstag, dem 15. März 2014 trafen sich die Mädels der WJB sowie einige Eltern und der Trainer für eine kleine Wanderung am China-Park.
Um 11.30 ging es los um bei anfangs noch schmuddeligem Wetter über den Bahn-Rad-Wanderweg von Ziegenhain nach Neukirchen zu wandern.
Nach den ersten 2 Kilometern war das schlimmste Wetter überwunden und die Stimmung hob sich.
Nach einer Strecke von ca. 10 km war das Gasthaus “zum hungrigen Wolf” erreicht und es wurde sich à la carte mit den Spezialitäten des Hauses gestärkt.
Ein rundum gelungener kurzer Ausflug, der sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird.

Abteilungen   Fußball   Gymnastik   Handball   Jedermänner   Koronarsport   Sportklettern   Tennis   Tischtennis   Trampolin   Turnen  Volleyball   Walking   Silvesterlauf 

Für die Anzeige der PDF-Dokumente wird der Adobe Acrobat Reader benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/reader/
Für die Anzeige der Fotogalerien wird der Adobe Flash Player benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/flashplayer/
Für die Anzeige der E-Mail-Adressen ist aktiviertes JavaScript erforderlich.