WJB

TuSpo 1886 Ziegenhain e.V.

.: Wir bewegen uns! :.
Wappen

Weibliche B-Jugend der Handball-Abteilung

Im Laufe der Saison sind hier aktuelle Infos rund um die B-Jugend zu finden.

22.09.2012 - erstes Saisonspiel knapp verloren

Das erste Saisonspiel ging auswärts gegen die HSG Eitra/ Oberhaun denkbar knapp mit 12 : 10 Toren verloren.
Nachdem unsere Mädels in Bad Hersfeld zur Halbzeit noch mit 7 : 4 zurückgelegen haben konnten die Ziegenhainer in der zweiten Halbzeit ein Tor mehr erzielen als ihre Gegner.
Das Ergebnis spricht auf jeden Fall für eine starke Abwehrleistung auf beiden Seiten.

Wir drücken unserer B-Jugend die Daumen für das nächste Spiel gegen die JSG Bebra/Rotenburg, dass am 06.10.2012 um 14.15 Uhr in Bebra angepfiffen wird.
weitere Infos und Adresse der Halle unter www.sis-handball.de.

Saisonende für die weibliche C-Jugend!

Nach einer sehr ausgeglichenen Saison musste noch ein abschließender Sieg her.
Vielleicht ein wenig aus Trotz wegen dem verlorenen Spiel gegen den Tabellenersten am Samstag, auf jeden Fall aber mit dem absoluten Willen zu gewinnen starteten unsere Mädels in das letzte Saisonspiel der Bezirksliga Melsungen-Hersfeld.
14 : 11 stand auf der Anzeigetafel für den Heimverein TuSpo Ziegenhain nach spannenden 50 Minuten gegen den Tabellendritten Homberger Handballclub.
Trainer, Betreuerin und die zahlreichen Zuschauer waren nach der Halbzeitführung von 8 : 5 bereits überzeugt, dass der Abschlusscoup noch gelingen würde. Trotz einiger vergebener Torwürfe mit und ohne Bedrängnis durch die Gegenspieler blieben die Ziegenhainerinnen doch wach und setzten vor Allem in der Abwehr die nötigen Akzente.
Nach einem Spiel, dass vor Allem durch die Abwehrarbeit auf beiden Seiten bestimmt wurde blieb unserem Thomas nichts anderes über, als sein vor dem Spiel abgegebenes Versprechen einzulösen. Für die Ziegenhainer Zuschauer tanzte er noch mit der Mannschaft.

Bleibt unseren Mädels doch mit dem Wechsel in die B-Jugend ab der nächsten Saison zu wünschen, dass sie ihr Zusammenspiel noch weiter verbessern und mit Spielglück in die nächste Meisterschaftsrunde starten werden.

Handball   Infos u. Links   Training   WJB   Frauen   2012   2013 

Für die Anzeige der PDF-Dokumente wird der Adobe Acrobat Reader benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/reader/
Für die Anzeige der Fotogalerien wird der Adobe Flash Player benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/flashplayer/
Für die Anzeige der E-Mail-Adressen ist aktiviertes JavaScript erforderlich.