2013

TuSpo 1886 Ziegenhain e.V.

.: Wir bewegen uns! :.
Wappen

Zu Gast beim Heimspiel der MT Melsungen
21. Dezember 2013

2013-12-21_MT-Melsungen_TuSpo-Zgh_630x420

Mit freundlicher Unterstützung von E.ON Mitte AG konnten unsere Mädels von der weiblichen B-Jugend das Heimspiel der MT Melsungen am 21.12.2013 gegen den TuS N-Lübbecke genießen.

Nach der Ankunft in der Rothenbach-Halle in Kassel ging es zuerst zum Foto-Termin mit den Profis der MT. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird sowohl für die Mädels als auch für den Trainer Thomas Oehler eine schöne Erinnerung sein.

Bei dem Heimspiel waren dann 60 Minuten Spannung angesagt.
Nach der ersten gespielten Halbzeit stand es 14 zu 15 gegen die MT Melsungen. 2 Minuten vor dem Ende sah es dann fast so aus, als hätten die Melsunger das Spiel in der Tasche. Leider konnten die Gäste jedoch mit Hilfe einiger Schiedsrichterentscheidungen, die von den Rängen aus schwer nachzuvollziehen waren, 4 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen. Mit Hilfe eines taktischen Fouls von Ales Pajovic, für das es dann auch die rote Karte gab, wurde dieser dann zum 28:28 Endstand für ein zwar mit aller Härte gespieltes, aber trotzdem ausgeglichenes Match.

Wir möchten uns hiermit nochmals in aller Form bei der E.ON Mitte AG für die entgegengebrachte Unterstützung bedanken. Dieser Abend wird unserer Jugendmannschaft sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Den kompletten Spielbericht könnt Ihr bei der MT Melsungen nachlesen.

Oder alternativ hier als PDF.

Trainingslager am Eisenberg

23. bis 25. August 2013

Spielplan - Saison 2013 / 2014

Der Spielplan mit den Terminen steht fest. Es fehlen aktuell (am 03.08.2013) nur noch einige Anwurfzeiten, die bis zum Saisonbeginn am 14.09.2013 noch ergänzt werden.

Der Spielplan kann im SIS-Handball unter folgendem Link eingesehen werden:

WJB TuSpo 1886 Ziegenhain e. V.

Pfingstturnier beim SVS Volkmarshausen

Am Pfingstwochenende vom 17. - 20. Mai 2013 fuhr unsere weibliche B-Jugend zum Pfingstturnier nach Volkmarshausen in der Nähe von Hann.-Münden.

Dem teilweise nicht so tollen Wetter zum Trotz hatten die Mädels und ihre Betreuer jede Menge Spaß.

Das Turnier wurde mit einem guten dritten Platz abgeschlossen und für das nächste Jahr steht schon fest:

Es wird wieder auf ein Turnier gefahren!

Winterwanderung 2013

Wie im letzten Jahr nutzte die Handballabteilung den Saisonabschluss um wieder einmal ein Stück zu wandern und anschließend in geselliger Runde im Schützenhaus Leimsfeld einen Happen zu essen.

Von der Sporthalle der Carl-Bantzer-Schule ging es durch den Schützenwald nach Leimsfeld.

Das Wetter und die Stimmung hätte besser kaum sein können.

Saisonabschluss der weiblichen Jugend mit Heimsieg

Am 11.03.2013 konnte die weibliche B-Jugend der Handballabteilung bei dem letzten Nachholspiel die Saison mit einem Heimsieg gegen den Homberger Handballclub abschließen.

Mit einem Halbzeitstand von 10 : 5 und einem Endstand von 15: 6 Toren für die Ziegenhainer Mädchen konnte das letzte Saisonspiel noch auf der Habenseite verbucht werden.

Die Abteilungsleitung dankt den Trainern, Betreuern und natürlich auch den Eltern für den gezeigten Einsatz und drückt den Spielerinnen die Daumen, dass in der nächsten Saison vielleicht sogar um die Meisterschaft gespielt wird.
 

Handball   Infos u. Links   Training   WJB   Frauen   2012   2013 

Für die Anzeige der PDF-Dokumente wird der Adobe Acrobat Reader benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/reader/
Für die Anzeige der Fotogalerien wird der Adobe Flash Player benötigt. Die aktuelle Version findet Ihr unter: get.adobe.com/de/flashplayer/
Für die Anzeige der E-Mail-Adressen ist aktiviertes JavaScript erforderlich.